project44 kooperiert mit AscendTMS für mehr Echtzeit-Trans­portvis­i­bil­ität für kleine und mittlere Spediteure und Verlader

  2021 05 13 Ascend TMS BL

AscendTMS wird die Advanced Visibility Technologie von project44 integrieren, um Echtzeit-Trans­portvis­i­bil­ität mehr kleinen und mittleren Spediteuren und Verladern zu ermöglichen. 

project44 und InMotion Global Inc., der Hersteller der AscendTMS-Software, gaben ihre Kooperation bekannt, um SMB-Spediteure dabei zu unterstützen, vollständig digital mit den Tausenden von globalen Verladern zu werden, die project44 nutzen.

project44 unterstützt TMS mit In-Transit-Visibilität

Trans­port­man­age­mentsys­teme (TMS) werden in der Regel für die Planung von Transporten, die Identifizierung von Spediteuren für Sendungen und die anschließende Ausschreibung dieser Ladungen an die Spediteure verwendet. project44 bietet TMS-Anbietern eine erweiterte Echtzeit-Trans­paren­z­funk­tion­al­ität, so dass diese Systeme laufende Transporte überwachen, Ankunftszeiten auf Basis von Echtzeitdaten berechnen und Warnungen über Verspätungen ausgeben können. project44 arbeitet bereits mit mehr als 60 TMS-Anbietern zusammen.

Durch die Kooperation zwischen project44 und InMotion Global erhält jeder Spediteur, Makler oder Verlader kostenlos die cloudbasierte Software AscendTMS mit einer direkten und automatisierten Schnittstelle zu project44s riesigem Netzwerk von Verladern. AscendTMS wird derzeit von mehr als 35.000 Spediteuren, Maklern und Verladern in mehr als 20 Ländern genutzt.

Automatisiertes Carrier Onboarding

Diese Vereinbarung ermöglicht es jedem Spediteur, der AscendTMS nutzt, seine gesamte Flotte automatisch bei project44 einzubinden. Die Integration mit der project44-Plattform bedeutet, dass Spediteure project44 nicht mehr manuell über Änderungen an Fahrern informieren müssen, da AscendTMS und die project44-Plattform ständig Informationen austauschen, werden Verlader, die AscendTM nutzen, über den Sendungsstatus informiert, auch wenn der Spediteur LKWs, Auflieger oder Fahrer wechselt, nachdem die Ladung ausgeschrieben wurde und sich auf dem Transportweg befindet.

Tim Higham, Chief Executive Officer (CEO) von AscendTMS, sagte, dass Verlader und Spediteure in der Lage sein sollten, Einsparungen durch Transparenz bei Sendungen über die ganze Dauer der Ladung zu erzielen. Zusätzlich erhalten teilnehmende AscendTMS-Spediteure eine Live-Rückmeldung in ihr AscendTMS-Konto von project44, die ihre LKW- und Anhänger­stan­dorte in Echtzeit anzeigt, unabhängig vom Anbieter des elektronischen Fahrten­schreibers (ELD), der in dieser spezifischen Ausrüstung verwendet wird”, sagte Higham. Es lohnt sich für Spediteure, die eine Mischung aus verschiedenen ELD-Anbietern in ihrer Flotte einsetzen, was bei Flotten mit einer Mischung aus Firmenfahrern, Eigenfahrern oder geleasten Geräten sehr häufig vorkommt.”

Kleine Spediteure erhalten die gleiche Transparenz wie große Spediteure

Jett McCandless, Gründer und CEO von project44, sagte, dass die Kooperation mit AscendTMS kleinen Spediteuren, die schätzungsweise 90 Prozent des Lkw-Marktes ausmachen, einen breiteren Zugang zu In-Transit-Visibilität ermöglicht. Der einzige Weg, wie digitale Fracht für alle Realität wird, ist, diesen 90 % bewährte digitale Fracht-Tools wie AscendTMS und project44 zur Verfügung zu stellen”, sagte McCandless, damit sie die gleichen digitalen Effizienzen realisieren können wie die Top 10 Prozent des Marktes.”

Lernen Sie mehr über unsere Lösungen und sprechen Sie uns an.