project44 und Oracle erweitern Ihre Partnerschaft beim Tracking von Luftfrachtsendungen

  2021 12 07 p44 Oracle Air Blog

Luftfracht ist einer der wichtigsten aber auch kosten­in­ten­sivsten Verkehrsträger. Verzögerungen können aufgeholt werden und dringend benötigte Waren und Medikamente in time lebensrettend zur Machine oder Menschen gebracht werden.
Dabei kann es sich um eine Dringlichkeitssendung handeln, die sofort irgendwohin gelangen muss, oder um hochwertige Güter, die schnell auf den Markt gebracht werden müssen. Aus welchem Grund auch immer, als Logistikmanager, der eine Sendung per Luftfracht verschickt, wollen Sie in der Lage sein, die Bewegung der Sendung zu tracken, um einen schnellen und zuverlässigen Service der ausgewählten Fluggesellschaft sicherzustellen. 

project44 und unsere Partner bei Oracle wissen, wie wichtig das Tracking von Luft­fracht­sendungen ist. Deshalb haben wir unsere Partnerschaft mit Oracle um das Feature zum Tracken von Luftfrachtsendungen erweitert. 

Verlader und Logis­tik­di­en­stleister, die das Oracle Transportation Management (OTM)-System nutzen, können dank der erweiterten Integration mit der fortschrit­tlichen Trans­port­trans­paren­z­plat­tform von project44 nun ¾ ihrer Luftfrachtsendungen nachverfolgen. 

Die Oracle-project44 TMS Partnerschaft 

project44 unterstützt OTM bereits mit Echtzeit-Transparenz für Lkw-, Stückgut-, Paket- und Seefracht. Die Integration von project44 mit OTM ermöglicht es Anwendern, Sendungen für die Verfolgung über eine Anwen­dung­spro­gramm-Schnittstelle (API) zu initialisieren, die das TMS von Oracle mit project44 verbindet. Diese Verbindung liefert relevante Statusupdates, geschätzte ETAs und Stan­dor­tak­tu­al­isierungen von project44 direkt zurück an das OTM

Hochpräzise Daten für den Lufttransport 

Durch die Integration der Luft­trans­port­trans­parenz in die project44-API für das Oracle TMS bieten wir Logistik- und Trans­port­man­agern eine Single Source of Truth für das Managen ihrer Lufttransporte. Vor der Integration der Luftfracht mussten unsere gemeinsamen Kunden zwei separate Plattformen nutzen: OTM und das Visibility Operations Center (VOC) von project44. Indem wir die Luft­fracht­modal­ität in unsere OTM-Integration integriert haben, müssen die Nutzer nicht mehr mit zwei separaten Plattformen arbeiten. Diese Integration spart Logistikmanagern viel Zeit,die sie vorher durch manuelle Daten-Uploads verloren haben. 

Erweiterung der modalen Visibilität für OTM-Nutzer 

Mit der Ergänzung der Middleware-Lösung von project44 um die Funktion zur Nachverfolgung von Luft­fracht­sendungen können OTM-Nutzer alle Tracking-Funktionen von project44 direkt in ihrer TMS-Anwendung freischalten. Sie sind nun in der Lage, Sendungen für die Nachverfolgung direkt aus OTM für Luft­fracht­sendungen über die project44 API zu initialisieren. 

Mit der für nächstes Jahr geplanten Einführung der Sendungsver­fol­gung für den Schienenverkehr werden OTM-Anwender nur noch ein Tool für das Trans­port­man­age­ment benötigen, das alle Verkehrsträger abdeckt.