Spediteure halten Lieferketten in Bewegung. Egal, was Unternehmen produzieren oder wer ihre Kunden sind, alle verlassen sich auf Speditionen, um sicherzustellen, dass die Ware pünktlich transportiert wird. Aber wenn es darum geht, dass Spediteure dem project44-Netzwerk beitreten, ist eine der häufigsten Fragen, die wir hören: “Was haben wir davon?”
Da Spediteure immer mehr zu einem strategischen Partner werden, ist die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit und einer tieferen Integration in die Supply Chain wichtiger denn je geworden. Aus diesem Grund haben wir unser Virtual Carrier Event “The Digital Age of Trucking” ins Leben gerufen und veranstaltet, um die globale Trucking-Community über dringende Themen wie Kundenerwartungen, Verbesserung des Kundenerlebnisses, reibungslose End-to-End-Visibilität und die Bedeutung der Digitalisierung zu informieren.
Während der Veranstaltung hatten wir die Möglichkeit, uns mit führenden Branchenexperten auszutauschen, ein Talk war der Fireside Chat zwischen project44-Gründer & CEO Jett McCandless und SAPs President of Cloud, Brian Duffy.
Mit mehr als 15 Jahren internationaler Erfahrung in der Technologiebranche ist Brian Duffy eine Führungspersönlichkeit, die sich darauf konzentriert, Kundennähe zu fördern, Ergebnisse zu erzielen und das Partner-Ökosystem zu nutzen, um Innovationen voranzutreiben und den Kundenerfolg sicherzustellen. Dies gepaart mit seiner Erfahrung im Bereich Transport & Logistik macht ihn für uns zum Experten, was den aktuellen Stand der in der Logistik und der Carrier-Community betrifft.
Lesen Sie hier die Highlights:
Erfahrungsdiskrepanz
Wenn es um das heutige Kundenerlebnis geht, nennt Duffy eine “Erlebnislücke” als Quelle der Störung für Logistik-, Einzelhandels-, E-Commerce- und Produktionsunternehmen gleichermaßen.
So glauben beispielsweise 80 % der CEOs, dass sie ihren Kunden ein hervorragendes Erlebnis bieten, aber nur 8 % der Kunden stimmen dem zu. Dies ist ein perfektes Beispiel für die “Erlebnislücke” - die Lücke zwischen dem, was man glaubt, dass es passiert, und dem, was tatsächlich passiert.
Das ist der Grund, warum sich Unternehmen hyperfokussiert darauf konzentrieren, ein großartiges Kundenerlebnis zu bieten, und warum Daten von project44 (wie z.B. was sich auf dem LKW befindet und die Lokalisierung von Verspätungen) von entscheidender Bedeutung sind - besonders, da die Erwartungen der Verbraucher steigen. Eine von project44 durchgeführte Untersuchung hat ergeben, dass die Erwartungen an die Zustellung auch dann hoch bleiben, wenn die Welt Extreme erlebt - wie die COVID-19-Pandemie. Erfahren Sie hier mehr über die Ergebnisse unserer Studie zur Lieferwirtschaft.
Das beste Kundenerlebnis
Es gibt nur wenige Branchen, die mehr Daten erzeugen als Transport und Logistik. Das Problem ist, dass die Daten in vielen unterschiedlichen und unverbundenen Systemen erfasst werden. Zum Beispiel gibt es Systeme für das Finanzwesen, um Rechnungen und Zahlungen zu verarbeiten, für das Personalwesen der Fahrer und des Logistikpersonals, für Lager- und Transportvorgänge, für die Telematik an Bord, für Wetter und Verkehr und sogar für Sensoren an den LKWs, um nicht nur die Leistung des LKWs zu messen, sondern auch das, was transportiert wird. Diese Herausforderungen haben Konsequenzen und werfen die Frage auf, wie Unternehmen ihren Kunden Echtzeit-Transparenz in ihren Logistikabläufen bieten können.
“Die Kunden wissen nicht, wie sie an die Daten kommen und diese für die Lösung von Problemen nutzen können”, sagt Duffy. “Wir konzentrieren uns auf die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche, um branchenspezifische Lösungen zu entwickeln, die eine durchgängige Transparenz gewährleisten.”
project44 & SAP kooperieren
Sowohl project44 als auch SAP konzentrieren sich darauf, ihren Kunden ein Fünf-Sterne-Erlebnis zu bieten. Daher haben sie sich zusammengetan, um reibungslose Transparenz von der Quelle bis zum Ziel zu bieten.
“Es gibt eine Menge, was wir gemeinsam tun können, und wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft”, sagt Duffy. “Wir werden in der Lage sein, Geschäftspartner wie die Speditionsunternehmen und project44 - das größte Speditionsnetzwerk der Welt - miteinander zu verbinden, um das Erlebnis zu liefern, das der Kunde wünscht und verdient.”
Gemeinsam werden project44 und SAP die weltweit führenden Unternehmen in die Lage versetzen, genau zu wissen, wo sich die Bestellungen während jedes Schrittes der multimodalen Reise befinden.