project44 wird zum zweiten Mal in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Real-Time Transportation Visibility eingestuft

  Gartner Blog All Languages 3000x2000

Der Report zeichnet project44 für seine Umset­zungs­fähigkeit und seine Vollständigkeit der Vision aus 

Chicago, 26. Mai 2022 – project44, der führende Anbieter für Supply Chain Visibility, wurde von Gartner bereits zum zweiten Mal in Folge als Leader im Magic Quadrant für Real-Time Transportation Visibility Platforms (RTTVP) eingestuft. Gartner bewertete in diesem Jahr zwölf Anbieter, von denen project44 die höchste Platzierung für seine Umset­zungs­fähigkeit und seine umfassende Vision erhielt. 

Seit der letzten Bewertung durch Gartner ist project44 immens gewachsen”, erklärt Jett McCandless, Gründer und CEO von project44. Wir tracken aktuell über vier Millionen Lieferungen pro Tag in über 170 Ländern und für über 1.200 Unternehmen. Das Team von project44 arbeitet dabei unermüdlich daran, unseren Kunden die bestmögliche Visibilität zu bieten. Um dieses Versprechen langfristig zu halten, optimieren wir unsere Plattform kontinuierlich für eine noch bessere Customer Experience. Wir sind sehr dankbar für den Support unserer Kunden und die Auszeichnung durch Gartner – die beste Bestätigung für die Arbeit, die wir tagtäglich leisten.” 

Neben Branchen­an­a­lysten haben auch die Kunden von project44 das Unternehmen zum führenden Anbieter von Echtzeit-Trans­portvis­i­bil­ität gewählt: project44 ist der am besten bewertete Anbieter in den Kategorien Marktpräsenz” und Kunden­zufrieden­heit” im G2 Spring 2022 Grid Report und Momentum Grid für Supply Chain Visibility Software. 

project44 hat zudem die meisten Fünf-Sterne-Bewertungen und die meisten Gesamt­be­w­er­tungen aller RTTVP-Anbieter auf Gartner® Peer Insights™ erhalten. So sind 94 Prozent der Kunden bereit, project44 weit­erzuempfehlen. Im Rahmen des Programms Gartner Peer Insights Customer First holen Tech­nolo­giean­bi­eter unvor­ein­genommenes Kunden-Feedback ein, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu schaffen. 

Die Positionierung von project44 im Gartner Magic Quadrant 2022 folgt auf großes Wachstumsjahr. So übernahm project44 seit der letztjährigen Auszeichnung die Unternehmen Ocean Insights, ClearMetal, Convey, MindLogic und Synfioo, um die Bereiche Ocean Visibility, Order-Level Visibillity, Data Science, Last Mile, Yard, Dock sowie die Sichtbarkeit im europäischen Schienengüter- und Binnen­schiffsverkehr zu optimieren. Die neu erworbenen Fähigkeiten und Tools erweitern damit das Angebot von project44 umfassend. 

project44 hat in den letzten zwölf Monaten zwei weitere Finanzierungsrunden durchlaufen und eine Gesamt­fi­nanzierung von über 860 Millionen US-Dollar erzielt. Damit verfügt das Unternehmen nun über weitere Ressourcen, um seine Vision von funktionierenden Lieferketten weiter umzusetzen. 

Der Gartner Magic Quadrant Report steht hier zum Download bereit. Weitere Informationen zu project44 finden Sie auf unserer Webseite.

Über project44

project44 hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lieferketten zum Funktionieren zu bringen. Als Bindeglied der Lieferkette bietet project44 die weltweit führende End-to-End-Supply Chain Visibility Plattform, die jährlich mehr als 1 Milliarde Sendungen für über 1.000 führende Marken verfolgt, darunter Top-Unternehmen aus der Ferti­gungsin­dus­trie, der Auto­mo­bilin­dus­trie, dem Einzelhandel, der Biowissenschaft, der Lebensmittel- und Getränkein­dus­trie sowie der Öl-, Chemie- und Gasindustrie. Mit project44 sorgen Verlader und Frachtführer auf der ganzen Welt für mehr Vorhersehbarkeit, Belastbarkeit und Nachhaltigkeit.

Als unbestrittener Marktführer wurde project44 zum Leader im Gartner Magic Quadrant, zur Nummer 1 im FreightWaves FreightTech 2021 und zum Customer’s Choice im Gartner Peer Insights Voice of the Customer Report ernannt. project44 hat seinen Hauptsitz in Chicago und verfügt über ein vielfältiges Team, das sich auf 17 Niederlassungen weltweit verteilt. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.project44.com.

Gartner Disclaimer

A Gartner Magic Quadrant report is a culmination of rigorous, fact-based research, providing a wide-angle view of the relative positions of the drivers in a specific market where growth is high and provider differentiation is distinct. Providers are positioned in four quadrants: Leaders, Challengers, Visionaries and Niche Players. The research enables businesses to get the most from market analysis that aligns with their unique business and technology needs.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

GARTNER and Magic Quadrant are registered trademarks and service marks, and Peer Insights is a trademark and service mark, of Gartner, Inc. and/​or its affiliates in the U.S. and internationally and are used herein with permission. All rights reserved.

Gartner Peer Insights content consists of the opinions of individual end users based on their own experiences, and should not be construed as statements of fact, nor do they represent the views of Gartner or its affiliates. Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in this content nor makes any warranties, expressed or implied, with respect to this content, about its accuracy or completeness, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

The Gartner Peer Insights Customer First program constitutes an organization’s commitment to solicit reviews from its customers using programmatic sourcing strategies and best practices. They neither represent the views of, nor constitute an endorsement by, Gartner or its affiliates.