Warum Google project44 als seinen ersten strategischen Partner für Supply Chain Visibility ausgewählt hat

  P44 GC Blog

Diese Woche kündigte Google die Google Cloud Supply Chain Twin-Lösung an, eine bahnbrechende Initiative, die Unternehmen dabei helfen soll, die komplexesten Heraus­forderungen in der globalen Lieferkette zu lösen. Die Initiative wird von den stärksten Datenfirmen der Welt vorangetrieben und wird riesige Datenmengen aus einer Vielzahl von Systemen zusammenführen, um ein digitales Abbild der physischen Lieferkette zu erzeugen. Diese Kombination aus führenden Anbietern von Supply-Chain-Technologie und System­inte­gra­toren - geprüft und ausgewählt von Google - wird eine Komplettlösung für die Supply-Chain-Technologie bieten, die eine intelligentere Planung und Entscheidungsfindung ermöglicht. 

Für die Echtzeit-Transparenz in der Google Cloud Supply Chain Twin-Lösung zu ermöglichen, hat Google project44 als Premier Visibility-Partner ausgewählt. Kein anderes Visibility-Unternehmen wurde für die Teilnahme am Supply Chain Twin ausgewählt. Das ist eine große Auszeichnung für project44 und bestätigt unsere Position als führender Anbieter von Supply Chain Visibility in Echtzeit in der Industrie. Es kommt aber noch besser. Für diese Partnerschaft ist Google an project44 herangetreten und hat uns gebeten, daran teilzunehmen, und nicht andersherum. Für uns ist es offensichtlich, warum - die project44-Plattform bietet Echtzeit-Transparenz für Sendungen und Aufträge und wird durch den präzisesten End-to-End-Datensatz, das größte Spedi­tion­snet­zwerk der Welt und Integrationen in großem Umfang unterstützt.

Der Grund für diese hervorragenden Daten kann auf unsere Prioritäten seit der Gründung von project44 zurückgeführt werden. Während andere Mitbewerber im Bereich der Visibility den Schwerpunkt auf die Entwicklung neuer Anwendungen, Benutze­r­ober­flächen und Funktionen legten, war unsere Priorität vom ersten Tag an der Aufbau des genauesten und hochwertigsten Datensatzes in der Branche. Als wir das erreicht hatten, investierten wir zusätzliche Ressourcen in die Entwicklung neuer Anwendungen, Funktionen und Benutze­r­ober­flächen. Denn wenn Ihre Daten nicht genau sind, nützen alle noch so ausgefallenen Anwendungen und Tools der Welt nichts. 

Darüber hinaus ist der Ansatz von project44 in Bezug auf Daten, Transparenz und moderne Anwen­dungsen­twick­lung sehr differenziert. Hier sind die wichtigsten 5 Gründe dafür.

1. Daten-Konnektivität:
Eine Voraussetzung für genaue Daten ist die höchstmögliche globale Konnektivität. project44 verfügt derzeit über das weltweit größte multimodale Netzwerk, das 96% der weltweiten Containerfracht erfasst und über 110.000 multimodale Carrier-Integrationen, die durch das modernste API-Set unterstützt werden. Unterstützt wird diese Konnektivität durch unsere engen Beziehungen zu Spediteuren und LSPs. Wir arbeiten nicht einfach nur mit Spediteuren zusammen, sondern pflegen enge und beständige Partnerschaften mit ihnen, die wöchentliche Koop­er­a­tions­ge­spräche und individuelle Vorschläge zur Verbesserung der Daten umfassen. Einzigartig ist, dass viele der führenden Spediteure und LSPs auch Kunden von project44 sind, was bedeutet, dass die Branche bereits mit project44s Pipes arbeitet, was wiederum Vorteile für die Verladerkunden mit sich bringt. Wir konnten dies erreichen, indem wir einen hohen Automa­tisierungs­grad für das Carrier Onboarding entwickelt haben, und zwar dank des branchenweit ersten und besten Carrier Onboarding SLA, des intelligenten Abgleichs von Bestandsdaten mit Transportmitteln und unserer Fähigkeit, bisher unsichtbare untervergebene Carrier und nicht identifizierte Mittel automatisch sichtbar zu machen. Kein anderer Anbieter von Echtzeit-Visibilität verfügt über diese Fähigkeit.

2. Datenqualität:

Die vier Hauptsäulen der Datenqualität sind Vollständigkeit, Genauigkeit, Latenz und Zuverlässigkeit. Das Besondere daran ist, dass project44 für jede dieser Säulen ein Patent angemeldet hat, was beweist, dass kein anderes Unternehmen diese Probleme zuvor gelöst hat oder diese Innovationen nachbilden kann. Diese Patente (weitere Details folgen in zukünftigen Blogs) bilden eine hochinnovative und geschützte Grundlage für die Lösung der zentralen Datenprobleme der Branche. Und all dies wird dadurch ermöglicht, dass project44 die besten KI-Teams der Branche aus den Labors in Stanford, Berkeley und der Ecole Polytechnique rekrutiert und auch seine eigenen Center of Excellence-Büros in San Francisco und Rostock betreibt.

3. Anwendungen:
Obwohl der Schwerpunkt von project44 seit langem auf der Echtzeit-Visibilität für Logistik-Teams liegt, können wir auch Anwendungsfälle jenseits der Logistik bedienen, so dass mehrere Teams im gesamten Unternehmen von den Daten von project44 Gebrauch machen können. Zu diesen Anwendungsfällen gehören die Nutzung von Vorlaufzeiten und Zusagedaten für Vertriebsteams, die Einsicht in eingehende Lieferungen von Lieferanten für Direk­tbeschaf­fung­steams, verzögerte Sendungen und die Rech­nungsstel­lung für Kundendienst- und Finanzteams. Zu den jüngsten Erweiterungen unseres Anwen­dungsspek­trums gehören Möglichkeiten für Kunden, die Kosten und die globale Nachhaltigkeit ihrer Lieferkette zu verstehen und die Kosten- und Betrieb­sef­fizienz im Zusammenhang mit dem Sendungsleben­szyklus zu verbessern, wie z. B. Rate/​Dispatch, Digital Docs, Pre-Shipment Execution und Frachtbeschaf­fungstools sowie Workflow-Automatisierung für kollaborative Sichtbarkeit und Terminplanung. Diese Kombination von Funktionen in Verbindung mit einer Fülle von Datenfunktionen ist selten, und weitere Innovationen werden im Laufe des Jahres 2021 und darüber hinaus veröffentlicht.

4. Kundenerlebnis:
project44 hat eine hochinnovative Methode zur schnellen Bereitstellung von Software für Kunden entwickelt und geht eine Partnerschaft ein, um die Co-Innovation langfristig voranzutreiben. Bekannt als die p44-Erfahrung” hat dies dazu geführt, dass Kunden wie Amazon, Exxon, CEVA und Unilever auf eine einzige Plattform standardisiert haben, um signifikante Vorteile zu erzielen, wie Unilever in diesem Artikel beschrieben hat.

5. Strategie:

project44s strategische Partnerschaften, Akquisitionen und Investitionen bieten unübertroffene Innovationen zum Nutzen der globalen Versender und LSPs. Strategische Partnerschaften mit SAP, Blue Yonder und jetzt Google bieten den Kunden hochgradig interoperable IT-Ökosysteme und gemeinsame Kooperationen mit den besten Supply-Chain-Anbietern in jedem Bereich. Die jüngsten Akquisitionen von Ocean Insights zur Nutzung der beispiellosen Ozean-Intelligenz und ClearMetal erweitern die Möglichkeiten der Auftragsver­fol­gung und das daten­wis­senschaftliche Know-how.

Unser Ansatz für Datenkon­nek­tiv­ität, Datenqualität, Anwen­dungsen­twick­lung, Kundenerfahrung und Strategie hat sich als erfolgreiche Kombination erwiesen. Allein im zweiten Quartal 2021 sicherte sich project44 mehr ARR als die nächsten 6 Visibility-Anbieter zusammen. Renommierte Finanzpartner wie Goldman Sachs und Insight Partners haben weiterhin in project44 investiert (zuletzt eine Serie-E-Finanzierungsrunde von Goldman in Höhe von 202 Mio. USD), was unsere Fähigkeit, schneller und globaler als die Konkurrenz zu innovieren, weiter verbessert.

TL;DR: Google hat project44 gebeten, seine Supply-Chain-Twin-Lösung zu betreiben, weil wir der weltweit führende Anbieter von Echtzeit-Transparenz in der Branche sind, der auf die genauesten Daten, das größte Netzwerk und bestehende Geschäfts­beziehungen mit den besten Big-Data-Unternehmen der Welt setzt.

Hören Sie hier den Chief Product Officer von project44, Vernon O’Donnell, und den Chief Technical Officer, Will Hansmann, die über unsere Partnerschaft sprechen.