project44 verbessert die Beziehung zwischen Logistikdienstleistern und ihren Kunden, indem es durch eine Kombination aus Prozessautomatisierung, Lieferkettentransparenz und umsetzbarer Intelligenz die traditionellen Ineffizienzen innerhalb der Logistikabläufe beseitigt.
Trotz der Fortschritte in der Supply-Chain-Technologie gibt es in der Branche immer noch eine enorme Menge an manueller Arbeit. Unzureichender Zugang zu Qualitätsdaten führt zu Ineffizienz, vermeidbaren Problemen und und Ineffizienz, da Unternehmen gezwungen sind, auf Probleme zu reagieren, anstatt sie proaktiv zu managen.
project44 löst dieses Problem, indem es ein Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Systemen von Verladern, Dritt Logistikern (3PLs) und Spediteuren schafft, um eine Informationssymmetrie herzustellen. Auf diese Weise schafft project44 eine Umgebung, die es allen Beteiligten ermöglicht, einfach zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.
Die Vorteile einer bereits aufgebauten Plattform
Für CEVA ging es bei der Schaffung einer besseren Erfahrung für seine Kunden in erster Linie um Konnektivität. Zwar verfügt CEVA bereits über eine Reihe von Visibilitätslösungen wie Fahrer-Apps, GPS-Geräte (Global Positioning System) und Webportale, aber das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, konkrete Möglichkeiten für die Integration dieser Dienste mit den Systemen von Kunden oder Drittanbietern zu finden. Da CEVA erkannte, dass seine Datensituation umständlich geworden war, arbeitete es mit project44 zusammen, um die Integrationsprobleme zu lösen. Da die Behebung des Problems im eigenen Haus sowohl zeitaufwendig als auch teuer gewesen wäre, entschied sich CEVA stattdessen für project44. Durch den Anschluss an die Plattform von project44 erhält CEVA Zugang zu den Sendungsdaten der Speditionspartner, die zur Verbesserung der Sendungsverfolgung genutzt werden können.
Während der Zugang zu den Sichtbarkeitsdaten entscheidend ist, sah CEVA auch die Notwendigkeit, alle Daten von Tausenden von Verladern, 3PLs und Spediteuren zusammenzuführen und dann in der Lage zu sein, all diese Daten für die Intelligenz zu nutzen. Project44 Business-Intelligence-Funktionen ermöglichen es CEVA, komplexe transportbezogene Big-Data-Sätze zu durchkämmen und die Intelligenz für die Optimierung seiner Operationen bereitzustellen.
Für ein Unternehmen wie CEVA mit seinem ausgedehnten Netzwerk war es schwierig, die Datenqualität und Konnektivität aufrechtzuerhalten und die Datenstandardisierung voranzutreiben. “Unser Engagement für eine nahtlose, reaktionsschnelle Logistik erfordert ein hohes Maß an Datenintegrität und Konnektivität”, sagte Xavier Bour, der globale Leiter der Bodenabteilung von CEVA. “Und wir glauben, dass project44 über die führenden Fähigkeiten und das Netzwerk verfügt, um die nötige Transparenz für eine bessere Lieferkette zu schaffen.”
project44’s Customer Service Advantage
Durch die Zusammenarbeit mit project44 wird CEVA in einer besseren Position sein, um seine Kunden mit den Informationen zu versorgen, die sie für das optimale Management ihrer Lieferketten benötigen. Die durchgängige Visibilität der Stakeholder-Aktivitäten wird CEVA letztendlich dabei helfen, gegen die Volatilität der Lieferketten anzugehen und die Kunden besser zu informieren, so dass sie korrigierende Maßnahmen ergreifen können und über die Erkenntnisse verfügen, die sie benötigen, um einen stabileren Betrieb zu führen.
Die strategische Allianz wird es CEVA ermöglichen, Einblicke in verschiedene Aspekte seines Betriebs zu erhalten, wie z. B. seine inländischen Distributionsnetzwerke, grenzüberschreitende Bewegungen, multimodale Lösungen sowie und über verschiedene Umgebungen ⎯ einschließlich Business-to-Business B2B Inbound, Fertigung und Business-to-Consumer B2C Heimlieferungen.
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