project44 employee collaborates on whiteboard with other team members
Wer sind wir?

Als Experten für Technik und Logistik, lösen wir die Probleme einer globalisierten Lieferkette

Wir bei p44 sind Innovatoren mit Ehrgeiz, um die technischen Probleme zu lösen, die eine globalisierte Lieferkette mit sich bringt. Entstanden in Chicago, der Logis­tikhaupt­stadt der Welt und einem der am schnellsten wachsenden Tech­nolo­giezen­tren, beschäftigt project44 heute Kollegen in den USA und Europa. Gemeinsam haben wir die weltweit führende Advanced Visibility Platform™ für Verlader und Logistikdienstleister geschaffen.

Unsere Geschichte
Wie alles angefangen hat

Wir schaffen ein digitales System, das Effizienz fördert.

Jett McCandless, Gründer und CEO von project44, hat die Probleme im Logistik- und Lieferbereich seit 20 Jahren jeden Tag aus erster Hand gesehen. Bei jedem Unternehmen und bei jeder Kunden­in­ter­ak­tion wusste er, dass die richtige Technologie eine Branche verwandeln könnte, die allein in den USA jedes Jahr Fracht im Wert von fast 16,4 Billionen Dollar bewegt.

Nachdem er jahrelang erfolgreiche Supply-Chain-Start-Ups geleitet hatte, führte ihn seine Leidenschaft für Logistik und Technologie zur Gründung von project44, dem einzigen Anbieter von 100 % digitaler Supply-Chain-Transparenz. Innerhalb von fünf Jahren haben wir über 100 Mio. USD aufgebracht, zahlreiche Auszeichnungen für unsere Advanced Visibility Platform™ erhalten und durch die Übernahme von GateHouse Logistics, Europas führendem Anbieter für Sichtbarkeit, weltweit expandiert. Mit einem Team von Branchenexperten, Technologie-Visionären und ehrgeizigen Einzelpersonen setzt p44 auf Echtzeitbasierte, transparente und optimierte Versanderfahrungen.

Seit unserer Gründung sind wir nie von unserer Vision abgewichen, eine erfolgreichere und produktivere Welt zu ermöglichen. Unsere Werte vereinen uns über Kontinente und Niederlassungen hinweg, damit wir konzentriert bleiben und uns nur mit dem Besten voneinander zufrieden geben.

Unsere Geschichte

01
21

Februar 2014

project44 gegründet von Jett McCandless

Unser Name

Warum project44”?

Die Route 66 ist eine amerikanische Transportroute, mit Wurzeln in unserer Heimatstadt Chicago. Jahrzehnte nach der Eröffnung konnte die sogenannte Main Street of America die stetig wachsende Nachfrage nicht mehr befriedigen,
schließlich wurde 1953 der Highway 44 als die erste große Umgehungsstraße der Route 66 eröffnet. 

Ein Pioneer Projekt, der unserer Firma zum Namen inspiriert hat, vor allem auch, weil es unseren eigenen Anspruch adäquat wiedergibt.
(Falls project44 etwas zu umständlich ist, wir reagieren auch auf p44).

Vertrauen Sie nicht uns. Vertrauen Sie unseren Kunden.

SAP® Pinnacle Award: Cloud Partner Integration
2020
Freight.Tech Top 5
2020, 2018
Built In’s 100 Best Places to Work
2019
Gartner Cool Vendor
2017

Unsere Investoren

Unbedingt lesen

Ausgewählte Inhalte